Zurück
Ihr Produkt wird nicht verstanden?

Erklärvideo

Ein Erklärvideo schafft Klarheit auf spielerische Art. Komplexe Zusammenhänge, Produktanwendungen und Gebrauchsanweisungen werden anschaulich vermittelt. Oft erleichtert Zeichentrickoptik das rasche Begreifen. Mit Trick-Animationen versehen, entstehen Emotion, Markentypik und Wiedererkennung.

Empfohlene Technik: 2D-/3D-Animation, Whiteboard oder Augmented Reality

Mehr Informationen zu Erklärvideos

Sie wollen Lerninhalte vermitteln – weltweit und rund um die Uhr abrufbar?

Teaching Video

Bei der Einführung von Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens können Videos sehr hilfreich sein. Neue Mitarbeiter werden durch Video-Tutorials rasch auf den gleichen Informationsstand gebracht. Ganz nebenbei wird die Zielgruppe mit Unternehmensphilosophie, Corporate Behavior und neuen Produkten vertraut gemacht.

Empfohlene Technik: 2D-/3D-Animation, Whiteboard, Infografik oder GIFografik

Mehr Informationen zu Teaching Videos

Sie wollen Kompliziertes verständlich darstellen?

Produktvideo

Diffizile Prozessabläufe, Produkte, Pläne oder hochkomplexe IT-Lösungen plakativ und kurzweilig zu vermitteln ist die hohe Kunst der Kommunikation. Ganz gleich ob Pharma, Versicherung, Industrie 4.0 oder B2B, ein Produktvideo bietet den Vorteil, schwerverständlichen Stoff zum Leben zu erwecken.

Empfohlene Technik: Stop Motion, 2D-/3D-Animation, Recorded Video, Augmented Reality

Mehr Informationen zu Produktvideos

 

Sie wollen Ihre komplexe Botschaft zum Leben erwecken?

Augmented Reality

Augmented Reality lässt den virtuellen Raum real werden – und die Zukunft zum Greifen nahe. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig: Raumvisualisierungen im Architektur- und Immobilienbereich, Navigation und Führungen im Tourismus, Produkt- und Montageanleitungen als Verschränkung von Print und Digital. Augmented Reality erweckt jede noch so komplexe Botschaft zum Leben.

Empfohlene Technik: Augmented Reality-App für Tablets und Smartphones

Sie wollen Ihr Unternehmen klar und kompakt präsentieren?

Corporate Video

Corporate Videos bzw. Unternehmensvideos überzeugen vor allem durch Authentizität und dokumentarischen Charakter. Sie präsentieren den Arbeitsalltag und ermöglichen einen informativen Blick hinter die Kulissen, indem sie Arbeitsmethoden und die Menschen im Betrieb vorstellen. Der Betrachter erfährt kompakt das Wer, Was und Warum eines Unternehmens.

Empfohlene Technik: Recorded Video kombiniert mit 2D-/3D-Animation

Mehr Informationen zu Corporate Videos

Sie wollen gute Fachkräfte für Ihr Unternehmen begeistern?

Recruiting Video

Qualifizierte Fachkräfte sind rar. Das Employer Branding-Video ist perfekt geeignet, um die verschiedenen Jobs und Abteilungen im Unternehmen vorzustellen, Schwellenangst abzubauen und positive Erwartungshaltung zu erzeugen. Es vermittelt einen Eindruck über Spirit, Arbeitsalltag und Karrierechancen und positioniert das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber.

Empfohlene Technik: 2D-/3D-Animation, Whiteboard, Recorded Video

Mehr Informationen zu Recruiting Videos

Sie wollen snack-sized Content auf sozialen Medien verbreiten?

Social Snacks

Nicht länger als 10-15 Sekunden sollen die Kurzvideos bzw. Animated GIFs dauern, high-quality, maßgeschneidert und interessant. Dann werden sie gerne auf Facebook, Instagram, Twitter & Co geteilt. Storytelling im Snack-Content Format bringt Ihre Botschaften auf den Punkt. Köstliche Rezepte, Interviews oder zeitsparende D.I.Y.-Tipps. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Empfohlene Technik: Stop Motion, 2D- /3D-Animation, Whiteboard oder GIFografik

Sie wollen Ihren Produkten Einzigartigkeit verleihen?

Imagevideo

Ein Imagevideo ist das emotionale Schaufenster für Unternehmen, Marke, Portfolio, Arbeitsprozesse usw. Ob Käuferzielgruppe, Fachkräfte oder Mitarbeiter – ein Blick hinter die Kulissen schafft Vertrauen und Emotion.

Empfohlene Technik: Recorded Video

Sie wollen Newsletter, die echt bewegen?

Video Updates

Video Updates sind die beste Alternative zum monatlichen Newsletter, da sie im Gegensatz zum reinen Text deutlich öfter angeklickt und gesehen werden. Videobotschaften hinterlassen einen persönlichen „Fingerabdruck“ und sind State of the Art.

Empfohlene Technik: Recorded Video, Infografik oder GIFografik

Sie wollen ihrem Event eine besondere Bühne bieten?

Promotionvideo

Ob Messe, Konferenz oder Firmen-Feier: ein Promotionvideo verschafft ihrer Veranstaltung die Aufmerksamkeit, die sie verdient! Promotionvideos bieten die Möglichkeit, ein Event vorab anzuteasern bzw. dieses, im Nachhinein, als Erinnerung für die Gäste, nochmals zum Leben zu erwecken.

Empfohlene Technik: 2D-/3D-Animation, Whiteboard Animation oder Recorded Video

Talk to us
Contact